Sie sind hier: Startseite » Service » Rücksendung

Rücksendung

Hier finden Sie eine kurze Anleitung für Ihre Rücksendung.

Sie erhalten den zu erstattenden Betrag für die zurückgesendete Ware kurzfristig von allgaeusport.de zurückerstattet.

Bitte beachten Sie, dass bei einem Umtausch in einen anderen Artikel oder in eine andere Größe, erneut Portokosten für die Zusendung anfallen.

Info zur Warenrücksendung:

Sehr geehrter Kunde,

wir möchten Ihnen die Rücksendung so unkompliziert wie möglich gestalten.
allgaeusport.de versendet grundsätzlich mit zwei Versandunternehmen:
Zum einen mit Hermes und zum anderen mit DHL bzw. Briefpost.

DHL / Briefpost:
Soweit Sie einen Anspruch auf eine kostenfreie Rücksendung haben, werden Ihnen die für die Rücksendung angefallenen Portokosten erstattet. Wir möchten Sie lediglich bitten, keine unfreien Pakete zu versenden, da DHL für unfreie Sendungen ein Strafporto in Höhe von € 12,00 erhebt.

Die Rücksendeadresse lautet:

allgaeusport.de
- Retoure -
Sonthofener Str. 38
87545 Burgberg - Erzflöße

Hermes Paketdienst:

Sie sind in der Wahl der Verpackung frei, lediglich zur Vereinfachung der Rücksendung empfehlen wir Ihnen, den Originalkarton unserer Sendung zu verwenden. Mit dem dort angebrachten Versandkleber können Sie das Paket bei Ihrem nächsten Hermes - Paketshop kostenlos abgeben. (Der von uns aufgebrachte weiße Hermes Versandaufkleber dient auch als Rücksendeaufkleber)

In einigen, wenigen Fällen kommt es vor, dass der Hermesshopbetreiber nicht ausreichend über dieses Rücksendeverfahren informiert ist und unser Paket nicht annehmen möchte. In diesem Fall geben Sie dem Shopbetreiber bitte folgende Rufnummer von Hermes weiter: 0180-5008008

Sollten Sie noch weitere Fragen bezüglich der Rücksendung haben, bitten wir Sie, uns vorab anzurufen um Missverständnisse zu vermeiden.

Besten Dank

Ihr allgaeusport.de Team

per

Ihre bestellten Waren werden Ihnen mit unserem Logistikpartner Hermes zugestellt. Die bundesweit mehr als 15.000 Hermes PaketShops bilden Europas größtes flächendeckendes Netz – sowohl zur Abholung von Paketen als auch zur Abgabe von Retouren. Schon jedes dritte B2C-Paket in Deutschland wird durch Hermes zugestellt. Ganz ohne Aufpreis kommt der Hermes Zusteller bis zu vier Mal, um eine Sendung auszuhändigen - ein einmaliger Service in Deutschland. Ein durchgängiges elektronisches Informationssystem liefert einen lückenlosen „Sendungslebenslauf“ in Echtzeit. Mit der Hermes App können Sie von überall aus Ihre Sendungen nachverfolgen und jederzeit alle wichtigen Informationen abrufen. In der App und auf myhermes.de haben Sie darüber hinaus die Möglichkeit Ihre Sendungen in Ihrer persönlichen Empfangsliste zu speichern, um so noch komfortabler über den aktuellen Status ihrer Lieferung informiert zu sein.